Wir hatten das Vergnügen für ein paar Tage unser Office ins Dusit Thani Maldives auf der Insel Mudhdhoo im Baa-Atoll, einem UNESCO-Biosphärenreservat, zu verlegen. Puderzuckerfeine Sandstrände, türkisfarbenes Wasser voller bunter Fische, ein Inselkern aus üppigem tropischem Grün waren die Kulisse für unsere Bleisure-Reise.

Anreise: 

Das Resort ist nur 35 Flugminuten mit dem Wasserflieger von Malé, der Hauptstadt der Malediven, entfernt. Nach der Ankunft am internationalen Flughafen Malé, wurden wir von einem Vertreter des Dusit Thani abgeholt und zum Seaplane Terminal begleitet. Nach kurzem Aufenthalt in der Business Lounge ging es direkt weiter zum Hotel.

Das Hotel ist alternativ auch mit einem 25-minütigen Inlandsflug zum Flughafen Dharavandhoo sowie anschließender Bootsfahrt 10 Minuten erreichbar.

Unterkunft:

Das Resort bietet insgesamt 94 geräumige Villen am Strand oder über dem Wasser, fast alle bieten einen Pool, entweder am Strand, auf der Überwasserterrasse oder im blickgeschützten, offenen Bad. Das Design der Villen begeistert mit Holzmaterialien, hellen Farben und gezielten farbigen Akzenten. Zu gerne wären wir in unseren gemütlichen Villen geblieben, um uns auf den Sonnenliegen zu entspannen und uns in unseren privaten Pools abzukühlen, aber unsere Agenda war reichlich gefüllt mit Meetings und Workshops, um das Haus für euch von Kopf bis Fuß kennenzulernen.

Aktivitäten:

Zwischendurch wollten wir natürlich unbedingt die zahlreichen Aktivitäten ausprobieren, von Yoga, Tabata bis hin zu thailändischen Kochkursen, Chefs-Garden-Führung, Natur-Walk, Backend-Tour oder einer Cruise in den Sonnenuntergang. Nach vorheriger Anmeldung können viele der Aktivitäten kostenlos genutzt werden. Unser lieber Butler Suri hatte viel Mühe, unsere gewünschten Freizeitaktivitäten mit unseren beruflichen Verpflichtungen zu koordinieren. Diese Mission hat sie natürlich mit Bravour gemeistert! 

Natürlich durften auch ein paar Schnorchelausflüge im Hausriff sowie zu anderen Unterwasser-Hotspots unweit des Hotels nicht fehlen. Neben Schildkröten hatten wir das große Glück Mantas zu sehen. 

Zwischen Mai und Oktober kann man mit diesen majestätischen Tieren schwimmen. Dank des "Manta on Call"-Services, bei dem man einen Anruf erhältt, sobald die Ranger des Schutzgebiets die Mantas entdecken, hat man eine fast 100% Garantie, die Pflanzenfresser zu sehen. Unser Call kam inmitten eines Meetings, aus dem wir völlig überstürzt aufbrachen, nachdem wir bereits zwei Tage erfolglos auf die Tiere gewartet haben. Die Eile zahlte sich aus! Wir konnten einem Ballett von etwa 30 Mantarochen beiwohnen, die um uns herumschwammen, als wollten sie mit uns spielen. Ein einmaliges Erlebnis! 

Restaurants & Bars:

Selbstverständlich wurde auch das kulinarische Angebot des Dusit Thani Maldives von uns gründlich auf die Probe gestellt und konnte unseren anspruchsvollen Weltenbummler-Gaumen meisterhaft standhalten. 

Das Hotel verfügt über drei Restaurants: 

  • The Market, bietet zum Frühstück frische Säfte, À-la-carte- Optionen sowie ein Buffet. Abends gibt es wechselnde Themenbuffets
  • Sea Grill, serviert mittags und abends Italienisch sowie Grillspezialität 
  • Benjarong, begeistert mittags und abends mit asiatischer Küche

Sowie zwei Bars: 

  • Sand Bar, serviert erfrischende Getränke und leichte Snacks direkt am Infinity-Pool oder in den gemütlichen Lounge Sofas. Mit den Füßen im Sand kann man den Sonnenuntergang genießen.
  • Sala Bar, bietet erlesene Weine, exquisite Cocktails und Signature-Drinks bei traumhaftem Ausblick auf den Ozean. Die Bar befindet sich über dem Benjarong Restaurant.

Während des Abendessens hat man die beste Chance unseren neuen deutschen Geschäftsführer Reinhold Johann kennenzulernen, der jeden Abend nach getaner Büroarbeit vorbeikommt, um ein wenig mit seinen Gästen zu plaudern. 

Spa:

Ein Besuch im Deverana Spa sollte man sich ebenso nicht entgehen lassen! Neben der Signature Deverana-Massage, einer Ganzkörpermassage mit Minz-Zitronenöl, haben wir auch die Thai-Massage, eine aktive Dehnungs- und Druckpunktmassage, getestet. Es ist mir ein Rätsel, wie die kleinen, zierlichen und höchst aufmerksamen asiatischen Damen es geschafft haben, uns so viele lindernde Schmerzen zu bereiten. Wir können jedem nur wärmstens empfehlen eine der Behandlungen auszuprobieren. 

Fazit:

Das 5-Sterne-Hotel Dusit Thani Maldives bietet die perfekte Kombination aus hochwertiger Unterkunft, aufmerksamen Service, Entspannung und Abenteuer in einer tropischen Umgebung. Bestens geeignet für Paare aber auch Familien. Für letztere in Kürze mit noch besseren Angeboten sogar in der Ferienzeit!

Leider finden die schönsten Erlebnisse im Leben ein zu rasches Ende und wir mussten das Dusit Thani Maldives wieder verlassen. Die atemberaubende Aussicht aus dem Wasserflugzeug, über die wunderschönen kleinen maledivischen Inseln auf dem Rückweg zum Male International Airport half uns jedoch unseren Kummer zu vergessen. Dank des privaten Airport-Services des Dusit-Teams, welches uns vom Seaplane abgeholt und uns am internationalen Flughafen vom Check-in des Gepäcks bis hin zu den Ausreiseformalitäten begleitet hat, konnten wir bis zum Schluss eine reibungslose und entspannte Reise genießen. Leider haben wir die Eröffnung der Dusit eigenen Lounge am Seaplane-Flughafen um wenige Tage verpasst. Künftig wird diese Gästen noch mehr Komfort bei An- und Abreisen bieten. Wir können es kaum erwarten wiederzukommen und uns diese auch anzusehen!

Wenn ihr das Dusit Thani Maldives selbst besuchen möchtet oder noch weitere Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Mit sonnigen Grüßen

Simone & Pamela

Dusithani  Flugvilla  indoorBeach yoga  kochen pool  Manta